Dienstag, 5. Juli 2011

Erste Eindrücke

Nach der merkwürdigen Route von Berlin nach Köln und dann von Köln nach London, kam ich also pünktlich bzw 20 Minuten zu früh in London an und entdeckte sofort Pete, der mit einem Schild auf mich wartete.

Als er anfing zu reden, dachte ich erst "WHAT?!"...ähhh "Pardon?" ...aber ich hab mich doch relativ schnell an den Akzent hier gewöhnt und versteh so weit alles :) Mit ihm quatsche ich aber viel über Autos und Autofahren und Sport.

Also Milton Keynes ist eine neue Stadt, für Autos und Fahrradfahrer gebaut, ausschließlich Kreisverkehre und die Fahrradwege gehen selten an den Straßen entlang, sondern immer schön durch die Natur...Bus fahren ist blöde, weil man meist erst in Stadtzentrum muss und von dort dann wieder in eine andere Richtung...macht nicht so viel Sinn wenn man eigentlich nur von oben nach unten will.

Auch der Rest der Gastfamilie ist sehr nett, Julia, die Mama kocht gut und berät mich zwecks shoppen und Freizeit. Charlie(6) ist ein kleiner schlauer Fuchs, seinetwegen schaue ich mir grad Schachregeln und -taktiken an. Alex (1) ist ein angenehmes Baby, der viel lacht und nicht zu viel schreit. Über mein Zimmer kann ich mich schon gar nicht beklagen, für englischen Standard ist hier glaub ich alles groß und schick ;)




 Die ersten beiden Arbeitstage verliefen sehr gut. Ich sitze in einem riesen Büro mit ca 100 Leuten, aber es ist nicht schlimm oder laut. Trotzdem zieht unser Team ab nächster Woche nach oben, wo man auf die anderen runterschauen kann, was auch nett ist ;)  Meine Aufgabe ist das Abgleichen von Rechnungen aus SAP mit unserer Datenbank, um herauszufinden, ob die Rechnungen die da immer fleißig bezahlt werden noch berechtigt sind. Oft sind Sachen ja schon lange gekündigt, aber man kriegt immernoch Rechnungen dafür...also es gibt einiges zu tun.



In der Mittagspause habe ich einen schönen Gedenkstein entdeckt, auf dem beschrieben wird, wie die Leute früher so gelebt haben, das klang schön. Und am Weg waren lauter große Kirschbäume, voller leckerer reifer Kirschen. Leider konnte ich mit meiner Allergie nur zwei kosten, dann gings schon los mit Kribbeln auf der Zunge und anschwellen.



Das blödeste bisher war eigentlich, einen Automaten zu finden, der Geld ausgespuckt hat, aber das hab ich nun auch.

Dieses Wochenende werde ich mir dann mal die ersten Städte anschauen. Cambridge oder Oxford sind von hier aus in einer Stunde mit dem Bus zu erreichen. Sonntags haben auch die meissten Geschäfte geöffnet, das ist sehr praktisch für Wochenendtouren. Ein Flug und Hostel (jaaa ich riskiers!) für Edinburgh vom 26-28.8. sind auch schon gebucht *froi*

Soviel zu den ersten Tagen.

Read ya
Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen