Mittwoch, 31. August 2011

Edinburgh und MK concrete cows


Ein riesiger Amethystblock
Endlich sollte also ein ganz alter Wunsch in Erfüllung gehen. Am Freitagmorgen ging mein Flug nach Edinburgh. Es ist zwar nicht Weihnachtszeit, wo Edinburgh wohl einen der schönsten Weihnachtsmärkte hat..aber kalt genug war es trotzdem schon ;).  Vom Flughafen aus bin ich erst mal mit dem Bus in die Stadt gefahren und habe mich dort in der Stadtmitte umgesehen, hatte nach einmal die Straße runterlaufen schon die Hände voller Flyer und hab mir die Zeit im Museum vertrieben, bis ich dann am Nachmittag in mein Hostel konnte und meinen Rucksack losgeworden bin. Dann ging es gleich einmal auf Schnäppchenjagd. Da gibt es so schöne Umhänge, also eigentlich sind die wie Decken und auch schön kuschlig warm. Da hab ich mir gleich mal eine runter gesetzte geholt für den Winter und noch ein Buch schottische Volksmärchen. Das war aber sehr enttäuschend, denn die ersten vier die ich gelesen habe, kannte ich alle schon in abgewandelter Form von unseren lieben Gebrüder Grimm.




Scott Monument
Am nächsten Morgen ging es gleich Frühs in die Nebenstraße ins Theater „Shakespeare for breakfast“ (auf einem der Flyer entdeckt) gab es da mit Kaffee und Croissant , ich habe zwar nicht alles verstanden, aber schon die Haupthandlung und Lachen musste ich auch oft. Dann musste ich mir unbedingt das Schloss genau anschauen. Und da es teuer war und ich nichtmal einen Studentendiscount bekommen habe, verbrachte ich dort auch satte 4 Stunden mit Free Guide Tour, Audio Guide, Armee Museum, Kronjuwelen, Gefängnisausstellung etc. pp. Dann machte ich mich hungrig auf den Weg in die Stadt, schnappte mir ein Sandwich und weiter gings zum Walter Scott Denkmal, das größte Denkmal, was je für einen Dichter gebaut wurde, weiter zum Shopping Centre. Da habe ich mir einen Rock gekauft ;) und dann in die Broughton Street zum Cafe Picante. Fritiertes Snickers essen! Jepp kann man mal Essen. Dann hat es mir aber zu doll geregnet und ich bin wieder in Richtung Hostel. Unterwegs hab ich noch einen (karierten) Rock gekauft, weil der nochmal günstiger war als die bei den anderen Souvenirläden :D . Dann war ich müde und kaputt und bin im Hostel eingeschlafen, dabei hab ich aber wohl leider ein schönes Feuerwerk überm Schloss verschlafen, hab es nur gehört.

das war wohl sowas wie der höchste Punkt ;)

...das grüne da in der Mitte links ist die Burg
Letzter Tag, nun musste ich erst mal schauen, wie ich meine neu erworbenen Sachen verstaut kriege, ich hatte ja nur Handgepäck. Aber weil es kalt war, hab ich mir einfach alles angezogen was ich mit hatte und dann war genug Platz ;). Ausschecken musste ich um 11 Uhr und hatte danach noch massig Zeit, denn 19:40 Uhr ging erst mein Rückflug. Also bis 17 Uhr konnte ich mich locker noch umschauen. Leider halt mit Gepäck die ganze Zeit. Und dann bin ich zum „Park“ gelaufen, wobei sich aber herausstellte, dass das Berge neben Edinburgh waren. Und ich hatte natürlich nichts besseres zu tun, als da raufzuwandern/-klettern und mir Edinburgh nochmal von oben anzuschauen, dabei hats mich fast runter geweht, als ich da die Fotos gemacht hab. Kalt wars, aber schön! Wieder unten angekommen, musste ich aber wieder ein ganzes Stück reinlaufen in die Stadt und bin dann nur noch in die Nationalgalerie, obwohl ich Gemälde ja nicht so mag, aber es hatte auch schon wieder angefangen zu regnen ;). Dann ging es mit dem Bus zurück zum Flughafen und auf dem Rückflug hab ich schöne Fotos gemacht von der Sonne über der Wolkendecke und dem Sonnenuntergang, scheeen.

 
Kurz zu erwähnen ist dann noch der freie Montag. Da bin ich mit Julia, Pete und den Kindern zu den concrete cows, dem Wahrzeichen von Milton Keynes gefahren bzw. gelaufen und wir haben ein paar Fotos auf den Kühen geschossen, die echt nicht grad nen Meisterwerk sind, aber irgendwie lustig. Den Rest des Tages hab ich geschlafen.

Das war es erst mal, glaub es gibt dann erst wieder was in zwei Wochen nach York zu berichten.

Charlie, Alex, Denise, Julia
LG
Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen