Mittwoch, 10. August 2011

Weekends mit Familie Unwin

Die letzten beiden Wochen sind wieder schnell vergangen und ich habe mir mal eine Schreibpause gegönnt. Viel zu berichten gibt es auch gar nicht. Ein Wochenende habe ich die Schwester meiner Gastmutter mit besucht und bin dafür mit dem Schnellzug von London nach Canterbury gefahren. Die Schwester führt mit ihrem Mann ein sehr interessantes Leben mit Pferden, Hunden und guten Autos irgendwo im nirgendwo :) ...und wir haben in einem Pub Mittag gegessen, wo Fleming "You only live twice" (Bond) geschrieben hat ;) ...na da hat er sicher wirklich seine Ruhe gehabt.

Das nenne ich mal einen gemütlichen Garten und ein schöner Hund!!


Die Woche hatte ich dann auf Arbeit recht viel zu tun, ich bekomme immer Aufgaben und springe irgendwie dauernd irgendwo ein...ist manchmal echt verwirrend was ich da so machen soll und ich denk das haut vorn und hinten nicht hin....aber unsere Managerin ist von uns (also nicht nur von mir) begeistert und will sogar jetzt schon an unsere Mentoren in Deutschland schreiben ;)

Das letzte Wochenende haben wir dann einen richtigen Familientripp gemacht. Samstag ging es nach Bath und ins Museum über das Römische Bad + Tempelanlage, dann noch ein kleines Picknick und danach sind wir in unsere Unterkunft gefahren. Stonehenge Youth Hostel...ja und wer meine Lille Storie kennt oder selber mit dabei war, der kann sich vorstellen wie mir davor graute ;) Aber es war alles schick und sauber und neu!! :) und es war auch noch eine Farm angeschlossen + Spielplätze und der Möglichkeit einen kleinen Waldspaziergang zu machen. Da hatte nicht nur der kleine Charlie Spaß. Die Nacht habe ich dann allerdings viele merkwürdige Träume gehabt von einem Haufen Tieren und einem riesen Massen-Autocrash (ob das an Petes Fahrstil liegt und dem Linksfahren? Man weiß es nicht ;) Aber ich war trotzdem gut ausgeschlafen am nächsten Morgen.

Hamlet, kann sitz machen und Steine fangen :)
1 Tag alt die Schweinchen und laufen schon fix durch die Gegend
das Youth Hostel
Natürlich heißt das Youthhostel nicht umsonst "Stonehenge"... :) der Sonntag stand also ganz im Zeichen 3000BC ...aber so ganz gelungen war es nicht (japp ich hatte mal Pech!). Erstmal standen wir halt lange an, dann gab es keine Audioguides mehr. Und als wir dann endlich um Stonhenge rumlaufen konnten, fing es an zu regnen UND ...als wir fertig rumgelaufen waren, hat es langsam wieder aufgehört. Aber dann waren wir halt schon nass und wollten weiter. Das nächste Ziel war Longlead maze ..ein Labyrinth wo ich gerne durchlaufen wollte. Doch leider hätten wir dann den ganzen Safaripark mitnehmen müssen...das war aber ganz schön teuer und es hat wieder geregnet. Eigentlich dachten wir das Labyrinth gehört zu House & Grounds dazu, wo man Einzeltickets bekommen kann :( ..gründlicher Lesen wäre von Vorteil gewesen.
Dafür haben wir uns dann aber auf dem Weg nach Hause noch so gut es ging eines (das Älteste) der White Horses angeschaut. Das sind große Symbole aus weißen Kalkstein, die quasi in die Hügel gescheert wurden...wann? 3000BC, zur selben Zeit wie Stonhenge eben...Das merkwürdige, wirklich erkennen, kann man die nur aus der Luft.



Ja das war es eigentlich schon zu den letzten Tagen. Diese Woche bin ich wieder sehr beschäftigt auf Arbeit und zu Hause genieße ich meine Freizeit. Und dieses Wochenende geht es endlich mal nach London, Tickets für London Dungeon und Madame Tussauds sind gebucht. (Josef und Sophie kommen mit, endlich Besuch ;) und Melanie treffe ich auch am Samstag. Die Nacht verbringe ich dann bei einem alten Bekannten aus Antwerpen, der jetzt in London lebt :) ...er wohnt zwar gleich um die Ecke von Peckham, aber ich denke mit 16000 Polizisten in der Stadt, wird man das riskieren können. Die Randalen gehen ja jetzt eher in anderen Städten weiter. Da können wir nur alle gleichermaßen die Köpfe schütteln, was da in die Kiddies gefahren ist.

Machts gut, bis bald
La Denisa






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen